Im Interview – IFBB Fitness Athletin – Carina Glatzl

Internationale Bikini Fitness Athletin
Bei uns Exklusiv im Interview Carina Glatzl aus Kärnten (Österreich).
 



Angaben zur Person
Name: Carina Glatzl
Wohnort/Land: Kärnten
Gewicht: derzeit 60 Kg
 
boom-style.de: Wie und wann hast du mit dem Fitness/Bodybuilding angefangen?
Carina Glatzl: Vor ca. 3 Jahren habe ich den Schritt ins Fitnesscenter gewagt.
 
 
boom-style.de: Was sind/waren deine größten Erfolge in Bezug auf Karriere, Wettbewerbe, Aufträge, Shootings ?
Carina Glatzl: Mein größter Erfolg war bei der Internationalen Österreichischen Meisterschaft. Hierbei gewann in den 1. Platz in meiner Klasse und gewann noch den Gesamtsieg aller Bikiniklassen. Eine Woche zuvor nahm ich beim Talentecup in Wien teil und erlangte den 2. Platz. Am nächsten Tag startete ich beim Fitbalance Cup in Budapest, wo ich den 1.Platz in meiner Klasse erlangte. Danach kam die Internationale Österreichische Meisterschaft und am 7. Juni startete ich bei King & Queen of the Beach in Porec/Kroatien – hierbei wurden wir in zwei verschiedene Größenklassen unterteilt. Ich konnte in meiner Klasse den 2. Platz erlangen, danach treten die besten 3 beider Klassen gegeneinander. Hierbei konnte ich den 5. Platz belegen
 
Carina Gatzl
 
 
boom-style.de: Wie würdest du deine Figur beschreiben bevor du mit dem Fitness/Bodybuilding angefangen hast?
Carina Glatzl: Ich war immer schon sehr sportlich – war immer schlank. Jedoch für meine persönlichen Verhältnisse zu dünn!
 
 
boom-style.de: Machst du auch andere Fitnessübungen außer Gewichte stemmen?
Carina Glatzl: Ich verwende alle möglichen Arten von Fitnessübungen, um meinen Muskeln verschiedene Reize bieten zu können.
 
 
boom-style.de: Was waren deine größten Problemzonen?
Carina Glatzl: Meine "größte" Problemzone waren/sind meine Beine und mein Po.
 
 
boom-style.de: Welches Körperteil Trainierst du am liebsten und welches am 2 liebsten?
Carina Glatzl: Mittlerweile sind es wieder die Beine die ich am liebsten trainiere. Es variiert sehr anhand meiner Tagesverfassung. Eine zeitlang konnte ich Beine nur mäßig trainieren durch meinen schweren Bandscheibenvorfall vor mehr als 1 Jahr. Mittlerweile funktioniert es aber wieder ganz gut.
 
 
boom-style.de: Wie lange machst du schon Fitness/Bodybuilding?
Carina Glatzl: Mit dem Training habe ich vor 3 Jahren begonnen. Jedoch je nach Lust und Laune und schlechter Ernährung. Diese habe ich vor 1 1/2 Jahren umgestellt und seither bin ich sehr konsequent was Training aber auch die Ernährung betrifft.
 
 
boom-style.de: Wie viel Zeit verbringst du im durchschnitt mit dem Fitnesstraining oder im Fitnessstudio?
Carina Glatzl: In der Vorbereitung gehe ich 5x die Woche ins Fitnessstudio, ansonsten 4x die Woche betreffend Krafttraining und das jeweils für ca. 90 Minuten. Meine Cardioeinheiten mache ich auf meinem Stepper Zuhause
 
Carina Glatzl
 
 
boom-style.de: Wo Trainierst du bevorzugt im Fitnessstudio, Zuhause oder vielleicht Outdoor?
Carina Glatzl: Am liebsten im Fitnesscenter, jedoch gehe ich auch gerne Inlineskaten im Sommer. Cardioeinheiten bevorzuge ich zu Hause auf meinem Stepper!
 
 
boom-style.de: Kannst du uns ein Beispiel deiner Trainingsrutine geben?
Carina Glatzl: Meine Trainingsroutine: Ich packe bereits am Vortag meine Trainingssachen für den nächsten Tag. Mittlerweile gehe ich bereits um 06:00 Uhr morgens zum Training. Hier bin ich ca. 1 – 1 1/2 Stunden am Trainieren. Während des Trainings achte ich immer darauf mich aufzuwärmen. Entweder am Stepper oder mit Aktivierungsübungen direkt an einer Maschine. Danach starte ich mein Krafttraining und zu guter Letzt kommt das Ausdauertraining. Nach meinem Training dehne ich mich regelmäßig – jedoch nicht genau die Muskelgruppe die ich zuvor trainiert habe.
 
 
boom-style.de: Gibt es bei dir Massephasen und Definitionsphasen?
Carina Glatzl: "Massephasen" in diesem Sinne gibt es bei mir nicht. Ich habe eine Aufbauphase nach meinen Wettkämpfen für die nächste Saison. Definitionsphase ist die Phase vor einem WK welche ca. 8 Wochen in Anspruch nimmt
 
 
boom-style.de: Wie hat deine Diät ausgesehen als du versucht hast abzunehmen oder schlanker zu werden? Was kannst du empfehlen?
Carina Glatzl: Ich habe nie versucht abzunehmen oder schlanker zu werden. Mein Ziel war immer meine Muskulatur zu stärken.
 
 
boom-style.de: Zähle uns doch bitte deine Top 10 Nahrungsmittel auf die wir in deiner Küche finden können:
Carina Glatzl: Eiklar, Haferflocken, Reis, Kartoffeln (auch Süßkartoffeln), Huhn, Fisch, gefrorene Früchte, Magertopfen, Zwiebel, allerlei Gemüse
 
 
boom-style.de: Wie hat sich deine Ernährung während der Zeit als du angefangen hast bis heute verändert?
Carina Glatzl: Ich achte bewusster auf die Ettiketten eine jeweiligen Produktes, ebenso woher es stammt. Nicht überall wo "gesund" oben steht ist auch wirklich gesund drin.
 
Carina Glatzl
 
 
boom-style.de: Was isst du am liebsten an deinem Cheat Day?
Carina Glatzl: Pommes mit Ketchup und Mayonnaise 🙂
 
 
boom-style.de: Welche Art von Cardio macht du am liebsten und warum?
Carina Glatzl: Ich bevorzuge den Stepper den ich zuhause habe, da mir das reine Laufband zu "langweilig" ist 🙂
 
 
boom-style.de: Du hast einen Freund und wenn ja wie kommt er mit deinem Lebensstiel klar? Wie und wo habt Ihr euch kennengelernt?
Carina Glatzl: Wir teilen uns beide diese Leidenschaft!
 
Carina Glatzl
 
boom-style.de: Wie hat Dein Umfeld ( Freunde / Bekannte ) auf deine körperlichen Veränderungen reagiert? Hat sich dadurch auch dein Freundeskreis verändert?
Carina Glatzl: Mein Freundeskreis hat sich stark verändert! Viele kommen damit nicht klar, dass man "weniger" Zeit hat. Ebenso umgibt man sich automatisch mit Menschen, die die gleiche Leidenschaft teilen um sich austauschen zu können!
 
 
boom-style.de: Ist das Training für dich zur Sucht geworden? Könntest du noch ohne Fitness leben?
Carina Glatzl: Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Fitness nicht mehr vorstellen. Das Training ist fix in meinem Tagesplan integriert!
 
 
boom-style.de: Hattest du ein Vorbild dem du nacheifern wolltest?
Carina Glatzl: Mein "Vorbild" ist Michelle Lewin. Ich finde ihren Körper unglaublich gut. Jedoch gibt es in Summe unglaublich viele Athleten die mir eine sogenannte "Vorbildfunktion" darstellen, da jeder seine Vorzüge hat!




 
boom-style.de: Hat sich Dein Kleidergeschmack durch das Fitness verändert oder sitzen die Sachen jetzt einfach nur besser ?
Carina Glatzl: Mein Kleidergeschmack hat sich soweit nicht wirklich verändert, außer das ich statt Jeans nun Leggings bevorzuge!
 
 
boom-style.de: Was würdest du Frauen sagen die Angst vor Gewichten haben da Sie lieber schlank und nicht wie ein Bodybuilder aussehen wollen?
Carina Glatzl: Das es für eine Frau niemals möglich sein wird nur durch schwere Gewichte auszusehen wie ein Mann!! Das ist ein kompletter Unfug.. es ist wichtig, dass man Krafttraining und Ausdauertraining kombiniert um den Körper zu formen/straffen
 
 
boom-style.de: Wie stehst Du zu Brustimplantaten bei Frauen die aktiv Fitness betreiben?
Carina Glatzl: Dieses Thema ist ein sehr sensibles Thema: Leben und leben lassen ist hier meine Devise! Darf und kann jeder selbst entscheiden!
 
Carina Glatzl
 
 
boom-style.de: Welche Tipps würdest du einem Anfänger geben der grade mit dem Fitness angefangen hat?
Carina Glatzl: Auf alle Fälle auf die Ernährung achten, denn nur die richtige Ernährung in Kombination mit dem Training macht es aus! Man kann noch soviel trainieren gehen, wenn man sich nicht an die richtige Ernährung hält – wird das nichts!
 
 
boom-style.de: Was ist Dein Geheimnis für deine bisherigen Erfolge?
Carina Glatzl: Disziplin ist kein Geheimnis 🙂
 
 
boom-style.de: Was sind Deine Ziele für die Zukunft?
Carina Glatzl: Ich möchte das Beste aus mir herausholen, mich stetig verbessern und das Wichtigste: NIEMALS DARAN DEN SPAß VERLIEREN!!
 
 
boom-style.de: Gut ich Denke wir haben dich jetzt genug mit Fragen gelöchert 😀
Wir möchten uns nochmal für das Interview bedanken und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.
 
 
Links zu Carina Glatzl
Ihr könnt Carina auch auf Ihrer Facebook Seite Besuchen: Hier geht´s zu Carinas Facebook Seite
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu