Was muss ich Essen um mein Fitness-Ziel schneller zu erreichen?


Egal ob man abnehmen will, schneller Muskeln aufbauen oder definieren möchte wird immer die selbe Frage gestellt. Dies kann man immer wieder gut in Fitness & Diät Gruppen oder Foren beobachten. Auch erhielten wir in letzter Zeit diese Anfrage des öfteren was mich dazu bewegt hat diesen Beitrag zu Schreiben.

Was muss ich Essen um mein Fitness-Ziel schneller zu erreichen?

Ich fange einfach mal mit meiner Persönlichen Erfahrung an. Als Kind war ich eigentlich immer viel zu dünn und irgendwann später kam es dann, dass ich durch Bewegungsmangel Alkohol auf Partys und einfach zuviel Ungesunder Ernährung aufgegangen bin bin ein Hefekuchen. Die erste logische Konsequenz war für mich endlich etwas dagegen zu unternehmen. Ich wollte weder das eine noch das andere extrem.

Ich habe angefangen mich intensiver mit Fitness und dem Training zu beschäftigen. Holte mir Motivation aus dem Netz und habe es eiskalt durchgezogen bis ich wieder bei einem Normalen Niveau angekommen bin.

Habe ich etwas an meinem Essverhalten geändert? Die Antwort ist ganz klar… ja. Ich habe mir jedoch weder einen Ernährungsplan erstellt noch wie wild meine Kolorieren gezählt. Ich habe abgenommen und mein Ziel erreicht indem ich gegessen habe was ich wollte ohne auf irgend etwas verzichten zu müssen.

Das geht? ja das tut es 🙂

Iss was du willst!

Genau das ist was Du tun musst.

Du hast ein Ziel und der Regel weist du auch Pi mal Daumen auch was du essen solltest, was gesund oder ungesund ist. Und das deine Ernährung gesünder und ausgewogener sein sollte. Wenn du dein Ziel unbedingt erreichen möchtest wirst du auch automatisch Essen was du willst um deinem Ziel näher zu kommen. Ich habe zum Beispiel angefangen mehr Salt und Obst zu Essen. Ich wollte mehr Salt essen also habe ich das einfach getan. Wenn ich Lust auf Chips hatte habe ich mir dafür einfach eine kleine Schüssel geholt und auch nur diese gegessen. Somit habe ich angefangen mich auf der einen Seite gesünder zu Ernähren und auf der anderen Seite das ungesunde reduziert.

Schau doch mal… Super Rezept Tipps findest du doch überall egal ob in Facebook, auf Webseiten um Thema Ernährung oder in Ernährungs- und Rezept-Büchern. Du kannst dich also nicht rausreden mit der begründung nicht zu wissen was du Essen sollst oder kannst. Wenn ich dir jetzt sagen würde… iss mehr Fleisch so würde es dir überhaupt nichts nützen.

Deshalb ganz klar… Iss was du willst!

Ich hab hier mal ein Paar Quellen gesammelt bei welchen Ihr euch für eure zukünftige Ernährung inspirieren könnt.

Natürlich werden wir das Thema und auch tolle Rezept Ideen hier auf Bomm-Style.de veröffentlichen. Da es aber unzählige Ernährungs- und Rezeptideen gibt werden wir diese wohl kaum alle hier vorstellen können.

Sollte ich hier ein gutes Buch oder Webseite vergessen haben die hier auf gar keinen Fall fehlen darf… lasst es mich wissen. Erwähnt es im Kommentar ober sendet mir eine Mail 🙂

Bücher:

Webseiten:

1. http://www.fitness-food-mit-biss.de/kraftfutter/

2. http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/fitness

3. http://feedyourfitness.de/

Facebook Gruppen:

1. https://www.facebook.com/groups/fitnessrezept/

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat lasse uns dein Kommentar da und besuche und like unsere Facebook Seite.
Klicke hier um zu unserer Facebook Seite zu kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu